Fritz Klimsch Kunst kaufen

Der Bildhauer und Medailleur Fritz Klimsch lebte von 1870 bis 1960 und war einer der prägenden Künstler des 20. Jahrhundert. Die Antique Galerie bietet ihren Kunden besondere Skulpturen dieses außergewöhnlichen Vertreters einer Kunstepoche, deren Arbeiten durch die besonderen poltischen Umstände dieser politisch schwierigen Zeit belastet wurden.

Fritz Klimsch

Dennoch haben gerade die Skulpturen Fritz Klimschs einen enorm starken Ausdruck, der auf ihre Betrachter auch heute noch äußerst reizvoll wirkt.

Ende des 19. Jahrhunderts gründet der Fritz Klimsch zusammen mit Walter Leistikow und Max Liebermann die Berliner Sezession. In der Folge ist er auf deren Ausstellungen danach regelmäßig vertreten. Klimschs Stil ist nachhaltig geprägt durch Reisen nach Griechenland und Italien.

Fritz Klimsch wird Mitglied der Preußischen Akademie der Künste und ist im Anschluss daran mit Porträtarbeiten, Grab- und Denkmälern sowie Frauenakten außerordentlich erfolgreich. Der Bildhauer stellt viele Porträts von Persönlichkeiten des kulturellen und politischen Lebens unter anderem von Ludwig Thoma oder Lovis Corinth her.

In der Antique Galerie finden Liebhaber dieser äußerst reizvollen Skulpturen und den Werken der Epoche ausgesuchte Darstellungen des noch zu Lebzeiten hochgeachteten und prämierten Künstlers Fritz Klimsch.

In den Räumen der Antique Galerie können Kunden des Hauses die Werke dieses großartigen Künstlers erleben oder sogar schon bald in Ihren Besitz bringen.

Bewerte diesen Beitrag:
1