Joseph Beuys Kunst kaufen

Joseph Beuys 1985

Die Werke eines der bekanntesten deutschen bildenden Künstler der Nachkriegszeit und ehemaligen Düsseldorfer Kunstprofessors Joseph Beuys zählen zu den attraktivsten und exklusivsten Objekte, die der Markt bietet. In der Antique Galerie finden Liebhaber und Sammler der zeitgenössischen Darstellung eine erlesene Auswahl dieser teils provozierenden und ausdrucksstarken Gemälde, Zeichnungen und Skulpturen.

Als Professor für monumentale Bildhauerei an der Düsseldorfer Kunstakademie beeinflusste Joseph Beuys seine Schüler mit seinen Ideen wirkte maßgeblich auf die Kunst des 20. Jahrhundertes ein.

Er zielte mit seinen Happenings und Kunstwerken auf grundsätzliche Fragen beispielsweise, welche Berechtigung die Kunst in der neuzeitlichen Industriegesellschaft hat und welche neuen Aufgaben sie erfüllt.

Joseph Beuys wollte mit den von ihm immer wieder verwendeten Materialien, wie Fett, Filz und Honig den Symbolwert des Materials in den Mittelpunkt stellen. Diese Zusammenhänge erklären sich teilweise durch seine Erfahrungen und Erlebnisse der Zeit seiner Verwundung im 2. Weltkrieg.

Die Skulpturen, Skizzen, Zeichnungen und Gemälde von Jpseph Beuys stellen enormes künstlerisches Oeuvre dar, das sämtliche althergebrachten Gattungsgrenzen auflöst.

Es umfasst neben den prozesshaften Kunstaktionen Aquarelle, Zeichnungen, Rauminstallationen, plastische Werke, Multiples und Schriften. In der Antique Galerie finden Kunstliebhaber ausgesuchte Werke dieses großen deutschen Aktionskünstlers, Malers und Bildhauers und damit die exquisitesten Werke zeitgenössischer Kunst.

Joseph Beuys
Bewerte diesen Beitrag:
2